Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus und zum Umgang mit Covid-19

Mit zunehmendem Auftreten des neuartigen Corona Virus auch in unserer Region haben wir Maßnahmen zum Schutz unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und Zulieferer ergriffen. Die EMO verfolgt dabei die aktuelle Situation genau und befolgt die Richtlinien und Handlungsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, der lokalen Regierungen sowie die Richtlinien unserer Kunden.

Folgende Maßnahmen setzen wir an unseren Standorten und auf unserer Flotte bereits um:

  • Wir haben die Hygienemaßnahmen der Situation angepasst und unsere Mitarbeiter der allgemeinen Handlungsempfehlung der WHO entsprechend angewiesen (Physischen Kontakt vermeiden, Abstandsregelung, Handhygiene). Desinfektionsmittel und Papiertücher stehen allen Mitarbeitern an allen Standorten zur Verfügung.
  • Wir empfangen derzeit keine Gäste an unseren Standorten. Lieferanten werden entsprechend angewiesen.
  • Meetings und Dienstreisen werden nach Möglichkeit verschoben oder digital abgehalten.
  • Unsere Mitarbeiter befinden sich nach Möglichkeit vorsorglich im Homeoffice, um den Betrieb sicherzustellen.
  • Wir haben ein Pandemie-Management-Team eingerichtet, welches täglich konferiert und die Lage, mögliche Auswirkungen sowie notwendige Maßnahmen, im Allgemeinen und auch für einzelne Bereiche abstimmt. Die Teamleiter sind in regelmäßigem Austausch mit den Kunden um sich über operative und weitere Maßnahmen auszutauschen.
  • Wir informieren unsere Mitarbeiter täglich über die aktuelle Situation und die getroffenen Maßnahmen.
  • Wir sorgen für eine enge Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern über deren Richtlinien.

Die getroffenen Maßnahmen gelten bis auf weiteres. Wir versichern, dass die EMO ihr Möglichstes tut, um unsere umfassenden Dienstleistungen für unsere Kunden in dieser besonderen Situation weiterhin wie gewohnt sicherzustellen.

Ems Maritime Offshore