QUALITY & SAFETY MANAGEMENT


Zertifizierte Qualität

Verantwortungsbewusst in die Zukunft

QHSE steht für Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz – Als modernes Unternehmen der Seefahrt ist es uns wichtig, dass weder Mensch noch Umwelt bei unseren Einsätzen zu Schaden kommen. Deshalb haben wir unsere Prinzipien und unsere Vision eines verantwortungsvollen Umgangs mit Mensch und Umwelt in unserer QHSE-Politik definiert.  

Wir fokussieren uns auf eine klare Strategie: Qualität benötigt kontinuierliche Verantwortung.
Unser Ziel ist es, durch regelmäßige Kontrollen und Anpassungen den bestmöglichen und kosteneffizientesten Rundumservice für unsere Kunden zu ermöglichen.
Dabei nehmen die Sicherheit sowie der See- und Küstenschutz einen hohen Stellenwert ein.  

Die EMO pflegt ein integriertes Qualitäts-, Umwelt- und HSE-Management-System, das vollstens den Erwartungen unserer Kunden entspricht.

Um unsere Ziele zu erreichen:

  • Halten wir uns stets an die gesetzlichen Vorschriften und an die Vorgaben unserer Standards. Wir berücksichtigen stets die Empfehlungen der Branche und passen uns diesen politisch wie ökonomisch an.
  • Bieten wir unseren Kunden bestmögliche Beratung und Services. Dabei passen wir uns den Wünschen und der Kritik unserer Kunden an.
  • Erfassen wir jederzeit das Risiko für unsere Standorte, Schiffe, unser Personal und die Umwelt und erstellen geeignete Sicherungsmaßnahmen, um sichere Arbeitsabläufe und ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
  • Stellen wir einen sicheren und zuverlässigen Arbeitsplatz für unsere Angestellten dar. Wir versichern unseren Kunden, dass unser Personal voll ausgebildet und qualifiziert ist und seine Kompetenzen durch regelmäßige Schulungen kontinuierlich verbessert.
  • Verpflichten wir uns dazu unser Integriertes Management System stetig zu überprüfen und zu verbessern.

Zertifizierte Qualität

Unsere Leistungen entsprechen verschiedenen nationalen und internationalen Standards und sind unter anderem nach ISO 9001, ISO 14001 und seit April 2017 auch offiziell nach OHSAS 18001 bei Bureau Veritas zertifiziert. Die EMO ist zudem zertifiziertes Mitglied im Lieferantenverzeichnis von Connexio. 

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Kerstin Schmeding

Ihre kompetente Ansprechpartnerin im Bereich Qualität und Sicherheit.
Sie haben Fragen zu unseren umfassenden Dienstleistungen oder möchten ein individuelles Angebot anfordern?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 

Telefon: +49 (0) 4921 / 8907 - 294